FAQ

Wie kann ich FocusShop kontaktieren ?
Via E-Mail: kontakt@focusshop.ch
Via Tel. Gratisnummer: 0800 317 444
Via Fax Gratisnummer: 0800 317 440
Oder via Chat-Funktion auf unserer Website FocusShop.ch

Wie hoch sind die Versandkosten ?
CHF 8.50 für Bestellungen unter einem Bestellwert von CHF 150.-.

Gibt es einen Mindestbestellwert ?
Nein.

In welchen Ländern liefern Sie ?
Schweiz und Fürstentum Liechtenstein.

Wie lange dauert die Lieferung ?
Bis 16 Uhr bestellt, am folgenden Werktag geliefert, ausgenommen Wochenende & Feiertage.

Welche Zahlungsarten akzeptiert der Shop?
Wahlweise können Sie (als Firma, Gast oder Privatkunde) direkt bei der Bestellaufgabe per PostFinance (Postcard), PayPal, Kreditkarte (Visa, mastercard), Vorauskasse oder Nachnahme bezahlen. Als Firma können Sie zusätzlich noch auf Rechnung bestellen, zahlbar innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum.

Wie sicher ist die Bestellung online ?
Als Comodo SSL zertifizierter Online Shop werden Zahlungsinformationen während Ihrer Bestellung verschlüsselt übermittelt. Unsere Webseite kann Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten, auf die sich die Datenschutzerklärung nicht erstreckt.

Ich bin eine Privatkunden, kann ich bei Ihnen bestellen ?
Ja selbstverständlich.

Ich finde ein Produkt nicht im Shop ?
Sollte ein Artikel nicht im Shop vorhanden sein, können Sie uns eine E-Mail auf kontakt@focusshop senden oder uns über die Gratisnummer 0800 317 444 resp. Chat-Funktion auf der Webseite FocusShop.ch kontaktieren.

Ich habe gerade bestellt und ich möchte den Auftrag ändern ?
Schicken Sie uns bitte sofort ein E-Mail an kontakt@focusshop.ch oder rufen Sie uns unter der Gratisnummer 0800 317 444 an bzw. kontaktieren Sie uns via Chat-Funktion auf unserer Website FocusShop.ch.

Was kann ich tun, wenn ich den falschen Artikel bestellt habe ?
Bitte avisieren Sie uns vorgängig schriftlich oder telefonisch betreffend den/die falsch bestellten Artikel. Senden Sie danach den Artikel originalverpackt direkt an unser Logistikzentrum begleitet vom entsprechenden Lieferschein. Sie haben ein Rückgaberecht von 30 Tagen – danach gilt die Bestellung als angenommen.
Rücksendungen an: Focus Discount AG – Kundendienst - Biberenzelgli 18 - 3210 Kerzers

Was muss ich tun, wenn ich eine falsche Lieferung oder einen falschen Artikel erhalten habe ?
Schicken Sie uns bitte sofort ein E-Mail an kontakt@focusshop.ch oder rufen Sie uns unter der Gratisnummer 0800 317 444 an bzw. kontaktieren Sie uns via Chat-Funktion auf unserer Website FocusShop.ch.

Habe ich eine Garantie auf meine Artikel ?
Ja generell 12 Monate ausser bei Produkten wo eine längere Garantiezeit direkt vermerkt ist.

Was bedeutet die LSVA-Zuschlag?
Die leistungsabhängige Schwerverkehrsabgabe (LSVA) weisen wir seit deren Einführung separat aus und verrechnen den pauschalen Zuschlag mit 3.5% auf all unseren Lieferungen.